Detlef Malinkewitz

Detlef Malinkewitz war 30 Jahre alt, als seine Interpretation des Songs „In The Ghetto“ zu einem Welterfolg wurde.

Detlef Malinkewitz

... war 30 Jahre alt, als seine Interpretation des Songs „In The Ghetto“ zu einem Welterfolg wurde.

In Deutschland verkaufte sich der Song knapp 500.000 Mal, hielt sich wochenlang in den Top Ten der Deutschen Charts und erreichte Goldstatus. Auch in Österreich, Norwegen, den Niederlanden und der Schweiz erreichte die Single Top Ten und Top Twenty Chartplatzierungen. In 46 Ländern der Welt veröffentlicht, verkaufte sich Detlef Malinkewitz‘ Stimme in der Folge weltweit auf mehr als 12 Millionen Tonträgern.

Im Anschluss an diese aufregende Zeit studierte der Sänger mit dem Südstaaten-Sound in der Stimme Kommunikationswissenschaft, schloss sein Studium als bester Absolvent seines Jahrgangs „mit Auszeichnung“ ab und wurde zum Dr. phil. promoviert. Jetzt – 20 Jahre nach seinem herausragenden musikalischen Erfolg – taucht Detlef Malinkewitz mit einem fulminanten Album erneut in die Musikwelt ein.

Auf seinem Album „feeling good“ zeigt der Ausnahme-Sänger die gesamte Bandbreite seiner fantastischen Stimme.

Die mitreißende Dynamik seiner Interpretationen in Songs wie „I put a spell on you“, „Feeling Good“ oder „Hoochie Coochie Man“ wechselt sich auf diesem mit Welthits gespickten Album ab mit dem gefühlvollen Timbre einer druckvoll-warmen Stimme, die bei Songs wie „Creep“ und „Angel“ ganz tief unter die Haut geht und den Hörer ergriffen zurücklässt.

Detlef Malinkewitz hat das Album „feeling good“ im niederländischen Hilversum in den Wisseloord-Studios – einem der besten Aufnahmestudios der Welt – aufgenommen und interpretiert die 11 herausragend arrangierten Titel so, wie man es bislang noch nie gehört hat.

Folge Detlef Malinkewitz auf:

Detlef Malinkewitz